Elternschnuppertag 2019

Am 19.November war der Elternschnuppertag in der Os Gurmels. An diesem Tag nahmen Schülerinnen und Schüler, deren Eltern und Lehrpersonen teil. Die einzelnen Lehrpersonen (Schüler) teilten die Eltern in die Klassen ein. Die Lehrpersonen haben die Eltern mitgenommen und so begannen die ersten Lektionen. An diesem Tag wurden viele Fächer, welche sonst von den Lehrpersonen unterrichtet werden, von den Schülerinnen und Schülern der 9H gegeben. Es gab verschiedene Ateliers wie: BG , Mathe, NT, Musik, Informatik, Franz und Sport. Mehrere Schülerinnen und Schüler waren jeweils für ein Atelier zuständig, damit es reibungslos funktionierte.

Alle Schüler waren sehr vertieft in den Unterricht und hatten auch Spass.. Die Schülerinnen und Schüler halfen den Eltern, wenn sie nicht wussten wie etwas funktioniert. Es war sehr interessant ihnen zuzuhören, wie sie den Eltern die Aufgaben erklärten. Einige Schülerinnen und Schüler haben ausserdem Interviews mit den Eltern gemacht. Den Interviews zufolge fanden die Eltern den Tag interessant und witzig. Sie finden unsere Schule angenehm und rämlich und unsere Lehrpersonen sympathisch. Mathematik, Biologie, Chemie und Musik wurden ausserdem als Lieblingsfächer genannt. Die Eltern, Schülerinnen und Schüler hatten sehr viel Spass. Und nach einem gemeinsamen Essen, welches einige Schülerinnen und Schüler mit Hilfe einiger Lehrpersonen gekocht hatten, gingen alle wieder mit vollem Magen an die Arbeit.

 

Journalisten des Tages: Julian, Jasmin, Fabio, Ensar, Lenny & Lenny