Klassenbesuch im Tierheim

Projekt Zisch

OS Schüler/innen aus 31 Klassen nehmen an dem Zisch Projekt teil. In diesem Projekt schreiben wir einen Zeitungsartikel für die Freiburger Nachrichten. Um diesen schreiben zu können, gingen die Schüler/innen zu ihrem Thema vor Ort recherchieren.

Wir (Die Klasse 3B2) besuchten bei diesem Projekt das offizielle Tierheim des Kanton Freiburgs in Font. Silvie Schmid und Nathalie Genilloud führten uns im Tierheim herum. Wir konnten ihnen Interviewfragen stellen und die Tiere fotografieren. Es hatte Katzen, Hunde und Kleintiere.

Die Betreuer verrieten uns auch, warum sie diese Tiere haben und wem sie vorher gehörten. Wir haben sehr viele traurige Geschichten über Tiermisshandlungen und –vernachlässigungen gehört.

Wir bekamen sehr viele Informationen. Die Schwierigkeit beim Texte schreiben war das Zusammenfassen der wichtigsten Informationen. 

Klasse 2B2


Fotos zu diesem Beitrag gibt es hier.