Klassen- und Sportlager (9H/11H) vom 7. bis 11. Juni 2021

Liebe Eltern

Der Staatsrat hat im November 2020 entschieden, dass sämtliche Ski- und Klassenlager aufgrund der hohen Fallzahlen von Covid-19 bis am 31. März 2021 verboten sind. Die Situation ist immer noch sehr instabil und die Fallzahlen sinken weiterhin nicht wie erwartet. Die Planung eines Lagers würde sich sehr schwierig gestalten und wir müssten damit rechnen, dass eine Durchführung wiederum nicht möglich ist.


Daher hat die Schulleitung im Einvernehmen mit den Lehrpersonen der OS Gurmels entschieden, die Klassen- und Sportlager im Juni 2021 nicht wie geplant durchzuführen. Wir sind an der Planung eines Alternativprogramms mit Tagesaktivitäten in der Region.

Es schmerzt uns alle sehr, dass wir diesen Entscheid fällen mussten. Wir sind jedoch sehr bemüht ein abwechslungsreiches Parallelprogramm aufzustellen, damit die Jugendlichen auch vor Ort eine tolle Woche geniessen können.

Ich danke für Ihr Verständnis und grüsse Sie freundlich

Felix Meisel
Schuldirektor