Skitage 2020

Skitage in Les Mosses

Das Ski- und Snowboardprogramm haben wir beide Tage in «les Mosses» verbracht und es war besonders lustig. Die Gruppen konnten frei ihre eigenen Pisten fahren. Gegen 09.30 Uhr starteten wir auf der Piste und wir mussten uns zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr wieder melden. Danach erkundeten wir wieder frei das Gebiet. Wir durften zwischendurch immer mal wieder kleine Pausen einlegen und eine grosse Mittagspause machen. Um 14.30 Uhr war der Treffpunkt und wir sind gegen 14.45 Uhr wieder nach Hause gefahren. In kurz…Es war eine sehr schöne und lustige Zeit und wir werden alle davon noch mehrere lustige Erlebnisse im Gedächtnis behalten. 

 

 

 

                                                                

 

Luis, Alina & Emilie – 1A

 

 

Das Alternativprogramm

Am Morgen des ersten Tages fuhren wir nach Bern zur Eisbahn. Wir waren ca. zwei Stunden am Schlittschuhfahren. Als wir das Eislaufen beendet hatten, assen wir zu Mittag. Nach dem Essen veranstalteten wir auf dem Areal des Dählhölzlis einen Orientierungslauf. Anschliessend wurden wir von dem Bus abgeholt. 

Am zweiten Tag waren wir Luftschlitten fahren, dies hat grossen Spass gemacht. Danach liefen wir eine Viertelstunde zu einer Hotelanlage und badeten im dortigen Pool. Danach ging es mit dem Bus nachhause. Es waren zwei tolle, abwechslungsreiche Tage.

Aaron, Julian und Luca – 1A

 

Wenn nicht Skifahren und auch nicht Alternativprogramm…

Alle, die am Donnerstag und am Freitag eine Turndispens hatten, waren jeweils morgens in der Schule. Am Donnerstag haben wir mit allen Gegenständen eine Kugelbahn gebaut. Danach haben wir alle Kugelbahnen laufen lassen und die Gewinnergruppe, deren Kugelbahn am längsten war, haben für den nächsten Tag ein Znüni gekriegt. Am Freitag haben wir folgenden Auftrag erhalten:  Wir sollten ein Accesoire mit Vorgaben (Für wen? Wofür? Wie? Style?) kreieren. Dann mussten wir erfinderisch sein und zeichnen. Am Schluss durften wir unsere Erfindung präsentieren und die Sieger bekamen ein Znüni.

 

Valerie -1A