Theater Festivalbesuch

Seit den Sommerferien hat das Freifach Theater zusammen mit dem Regisseur Livio Beyeler und mit anderen Klassen an einem gemeinsamen Projekt gearbeitet (Création – 8x Shakespeare). An diesem Projekt hatten wir die Möglichkeit das Theater neu zu erfinden und eine Videoproduktion aufzunehmen. Wir durften dafür die Schlagzeilen in der Zeitung von Morgen ausdenken und darstellen.

Am Freitag, den 12. November, gingen wir dann ans Festival nach Freiburg, um das dabei entstandene 30-minütige Video, ein Endprodukt toller Theaterstunden, anzuschauen.

Über den Mittag haben wir in der Uni Mensa gegessen, um dann wieder voller Energie zu sein für die zweite Hälfte des Tages. Mit anderen OS-Klassen wie von Murten und Domdidier besuchten wir gemeinsam ein eindrückliches Tanztheater namens “Pixel”.

Es war ein sehr erfolgreicher und lustiger Tag und ein guter Abschluss des Projektes. Nun freuen wir uns darauf, ein neues Projekt mit unserer Gruppe zu beginnen!

Aline und Shirin (3A)